UV-Gel

Hierbei werden die Naturnägel mit einem Gel, das aus einem UV-reaktiven Acrylgel besteht überzogen, welches unter UV-Licht aushärtet. Dies ist in Deutschland noch weit verbreitet, da es eine vergleichsweise einfache Methode ist, die Nägel zu verstärken oder zu verlängern.

 

Methode: Die Nägel werden mit Gel überzogen und in einem Härtungsgerät in wenigen Minuten unter einer Wärmeentwicklung ausgehärtet. Hierbei entwickeln sich leichte Unebenheiten, die im Anschluss mit der Feile in Form gebracht werden. Abschließend wird mit einem Versiegelungsgel alles noch einmal „auf Hochglanz“ gebracht.

 

Das UV-Gel gibt es in unterschiedlichen Farben (auch mit Glitzerpartikeln). Auch Kristallsteinchen oder sonstige Einlegemotive können hier sehr gut verarbeitet werden, da das Gel bis zum Aushärten verhältnismäßig „weich“ und modellierbar bleibt.

 

Anwendung: Neu mit Tip oder Schablone, auffüllen, Verstärkung von Naturnägeln, Permanent French oder farbig.